In einem unbekannten Land (Ok, Deutschland)

Vor gar nicht allzu langer Zeit (2018)

Am Anfang war...


... der ehemalige Kollege mit der Anfrage: "Du machst doch so Digitalisierung mit interaktiven PDF Dokumenten. Erstell mir mal bitte was, mit Rechnung". 

Kunde da, Auftrag da, Firma NICHT da. Also Firma angemeldet und ein Name musste her. Weil das Alles recht zügig ging, kam uns "Fast Forward" in den Sinn, mit der Abkürzung "FFWD". Das Logo wurde passend mit dem Doppelpfeil des Vorspul-Symbols ">>" erstellt. Zumindest war der auf dem VHS Videorekorder drauf. 

Yeah, der Auftrag konnte ausgeführt und eine Rechnung mit Firmen-Briefkopf erstellt werden. 
 

Aber ihr heißt doch "sauber digital" !?  


Richtig. Mit den nächsten Aufträgen wurde uns schnell klar: "FFWD" - versteht keiner. "Fast Forward" - müssen wir immer buchstabieren. Der Doppelpfeil ">>" am Firmenschild lies die Paketboten immer denken, sie müssen in die gezeigte Richtung laufen. 

Uns war also von Anfang an bewusst, ein neuer Name muss her. Und zack - gerade einmal 5 Jahre später war es schon soweit. 
 

Was beinhaltet "digital"?


Digitalisierung fängt bei genannten interaktiven PDF Dokumenten erst an. Website, Onlineshop, Web Applikationen und vieles mehr sind aktuelle Anforderungen, die der Markt an Unternehmen stellt. Für uns war klar, dass wir aber nicht die tausendste WordPress "Agentur" sein wollen, die "professionelle" Websites per Baukasten zusammenklickt. 

Wir setzen auf Qualität, Performance und individuelle Lösungen. D.h. vor allem, dass wir selber programmieren und auf die Ansprüche und Anforderungen unserer Kunden intensiv eingehen. Dies umfasst Beratung, Planung, Workshops und Realisierung. 
 

Was macht ihr genau?


Wir erstellen Dir deine neue Website, Landingpage, Onlineshop, individuelle Applikation oder Erweiterungen & Anbindungen an bestehende Systeme. 

Natürlich machen wir das nicht blind. Wir möchten, dass Du das bekommst, was Du auch wirklich brauchst. 
Wir legen deshalb viel Wert auf Vorabgespräche und Briefings, damit Du das Ergebnis erhältst, das Dir was bringt und Dich begeistert. 

Im Marketing unterstützen wir dich in den Bereichen Logoentwicklung, Corporate Design, Newsletter & Social-Media. Da sich hier und da das Leben tatsächlich auch noch offline abspielt, erstellen wir Dir gerne auch klassische Werbemittel, wie Visitenkarten, Flyer, Broschüren etc. 

 

Das solltest Du noch über uns wissen


Von der ersten Tasse Kaffee bis zur finalen Umsetzung brennen wir für Dein Projekt. Deine Ideen verwandeln wir in Nullen und Einsen und bringen sie direkt auf den Monitor. Und aufs Handy. Und auch aufs Tablet. 
Unser Team setzt auf modernste Technologien - mit Fokus auf Performance, Design und effektive Markenpositionierung.

Wir sind Zuhörer, konstruktive Feedback-Geber und Sparringspartner auf Augenhöhe. Wir sagen Dir ehrlich, was wir gut finden und was wir vielleicht für verbesserungswürdig halten. sauber digital ist Dein Ansprechpartner für eine blitze-blanke Webpräsenz.

Also keine falsche Scheu: Nimm einfach Kontakt zu uns auf -> Der Kaffee ist gekocht und wir freuen uns, mit Dir Dein Projekt zu besprechen.
 

Wir sind für Dich erreichbar 📠

Du möchtest mit uns über Dein Projekt sprechen?

Daniel-3

Ich bin Daniel, Dein persönlicher Ansprechpartner

Ruf gerne an

0365 25 76 58 36

Schreib eine Mail

daniel@sauberdigital.de

Kontakt-Formular

captcha